17. Juli
2023
News

AZUBI-Tag 2023 im Golfclub Erzgebirge e.V.

Anfang Juli waren wir zu Gast auf dem Golfplatz in Gahlenz bei Oederan. Mit unseren aktuellen und neuen Auszubildenden, ihren Ausbildern und unserem Boss Sven Ehnert, erlebten wir einen abwechslungsreichen Tag. Bei idealem Wetter zeigten uns Trainer des Clubs, worauf es beim Golfen ankommt und begleiteten unsere eigenen Versuche.

Für jeden von uns waren dies die ersten Schritte in diesem tollen Sport und mit den ersten kleinen Erfolgen eine spannende Erfahrung. Schnell begannen wir uns auf der gepflegten Anlage wohlzufühlen. Nach einer ordentlichen Stärkung auf der Terrasse des Vereinshauses folgte der zweite Teil des Tages. Ausgerüstet mit Fußbällen ging es auf die Footgolf-Anlage des Gahlenzer Vereins. Wie so oft sieht vieles einfacher aus, als es am Ende ist – trotzdem hatten wir viel Spaß bei den Versuchen, das Runde in das Runde zu kicken.

Natürlich kam auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz und so waren zum Ende unserer schönen Azubi-Aktion durchaus auch die Anstrengungen des Tages spürbar ;-)